Reptor

Reptor

Link zum YouTube Video: Reptor

Wir haben den Reptor entworfen, da wir einen kleinen Schleicher für den Hang haben wollten,
der sich von anderen Nurflüglern optisch unterscheidet, aber trotzdem sehr wendig sein sollte.
Und genau das ist uns mit dem Reptor hervorragend geglückt.
Am Hang ab dem geringsten Aufwind fühlt er sich wohl, Rollen und Wenden auf dem Punkt funktionieren einwandfrei.

Mit einem kleinen Brushless-Außenläufer ausgerüstet macht der Nuri auch in der Ebene super Laune.

Der Reptor ist in ganz kurzer Zeit flugfertig. Man braucht nur noch Finne und Ruder aus Depron schneiden und den Reptor zusammenkleben.
Ein Doppelholm macht die Fläche brettsteif! Nach Einbau von zwei Flächenservos wird er mit Tape oder Folie bespannt.
Der Empfänger und ein 800 mAh 4,8 V NiMh-Akku zur Empfängerversorgung werden im Rumpf eingebaut,
dieser wird erst nach eigenen Vorstellungen verschliffen und dann bespannt.
Nun werden der Rumpf und die Fläche miteinander verbunden.

Ausführung: Die Tragflächenhälften und der Rumpf werden auf einer CNC-Schneideanlage aus EPP geschnitten.
Gewicht: 200 Gramm
Spannweite:
100 cm

Preis: Fr. 40.00

Lieferumfang:
Tragflächenhälften aus EPP CNC-geschnitten
Rumpfboot aus EPP CNC-geschnitten
Laminierfolie
CFK Stäbe
Kurzanleitung