Fauvel 46

Fauvel 46

Link zum ersten Experiment: Fauvel 46

YouTube Link: Prototype Fauvel 46 von Friedl 10.8.2014

Kunden, die auf meiner Webseite unter „Friedl`s Experimente“ die Fauvel 46 sahen, fragten dann immer wieder mal an,
ob ich so eine für sie bauen würde. Ich lehnte dies bisher ab, weil der Bauaufwand dieser Grösse (260 cm)
doch erheblich und teuer ist.

Und nun gibt es das Modell doch!
In einer etwas kleineren Ausführung mit 188 cm, dafür viel leichter, mit nur 815 Gramm (inkl. 100 Gramm Accu).

Neu kommt hinzu, dass das Modell auch mit einem Heckantrieb ausgerüstet werden kann.
Es ist ein 250 W Motor mit einem 2200 mA 3 S Accu. Dann wiegt es inklusive aller Komponenten 1140 Gramm.
Als Profil kommt das PW 71 zum Einsatz.

Für den Transport lässt sich das Modell zerlegen, so dass der Rumpf und die Flügelhälften leicht verstaut werden können.
Die Stabi- Flossen lassen sich aus dem Flügel entfernen und es braucht keinerlei Werkzeug für die Montage.

Der Bausatz ist mit allen Kleinteilen versehen, die CF-Stäbe lassen sich rasch in die dafür vorhandenen Rillen einpressen.
Kabelkanal und Servoausschnitte sind bereits gemacht.

Flugeigenschaften:
Das Modell läuft wie auf Schienen und es ist kein Anfängermodell. Wichtig ist, dass der Schwerpunkt genau ausgewogen wird!!

Preise
Bausatz Fauvel: Fr. 140.00 (ohne Motor, Regler und Accu)

Motorisierung: Fr. 85.00 250 W Motor, 2200 mA 3 S Accu, 30 A Regler, Klappluftschraube

RTF (Ready to Fly):
Ohne Motor: inkl. Servos, mit Folie bebügelt: Fr. 295.00
Motorisiert: inkl. aller Komponenten: Fr. 365.00